WaldLandschaft mit SonnenuntergangLandschaftFeld
Wald
Landschaft mit Sonnenuntergang
Landschaft
Feld

Alles über
Müllvermeidung
und Abfallentsorgung
auf Knopfdruck

ARA4kids-Recyclingtag „Spiel und Spaß mit Tobi Trennguru“

Rund 240 Kinder im Alter von 4-10 Jahren waren am Dienstag, den 14. Juni 2016 beim Burgenländischen Müllverband in Oberpullendorf zum ARA4kids Recyclingtag im Zeichen der Umwelt eingeladen.

Das Ziel war es, Kindern auf spielerische Art und Weise die Themen Abfallvermeidung, getrennte Sammlung und Verwertung sowie die Vermeidung von Littering (achtloses Wegwerfen von Müll auf der Straße oder in der Landschaft) näher zu bringen.Jedes Kind erhielt einen Spielepass und konnte bei verschiedenen Stationen am Gelände sein Können und Wissen zum Thema Abfall unter Beweis stellen. Nachdem die Kinder alle Stationen durchlaufen haben, erhielten sie bei Abgabe ihres Spielepasses ein kleines Geschenk.Weiters wurden pädagogisch erprobte Materialien zu den oben genannten Themen zur Verfügung gestellt.