Alles über
Müllvermeidung
und Abfallentsorgung
auf Knopfdruck

Archiv

Intensivierung der Projekttätigkeit in Schulen und Kindergärten

Die bgld. Kinder und Jugendlichen sind eine der wichtigsten Zielgruppen in der Öffentlichkeitsarbeit des BMV. In enger Zusammenarbeit mit relevanten Partnern sollen daher die Aktivitäten in diesem Bereich weiter intensiviert und...mehr »

Der BMV baut sein Service für die bgld. Gemeinden aus

Das „Gemeindepaket“ soll die ökologische Verwertung der gesammelten Altstoffe, die Ressourcen-schonung und den wirtschaftlichen Betrieb der Abfallsammelstellen der bgld. Gemeinden sicherstellen.Ökologische Wiederverwertung und...mehr »

35 Jahre BMV

Der Burgenländische Müllverband feierte sein 35-jähriges Bestandsjubiläum am 23. Juni 2015 in der Zentrale in Oberpullendorf. Unter den mehr als 300 Gästen konnten die BMV-Obmänner Markus Szelinger und Josef Korpitsch auch...mehr »

"Goldene Mistkäfer" verliehen

Am 21.05.2015 wurden im Alten Kloster in Lockenhaus die „Goldenen Mistkäfer“ für besondere Leistungen im Bereich der burgenländischen Abfallwirtschaft verliehen. Die Auszeichnungen gingen an den Kindergarten Gattendorf, die...mehr »

Qualitätsoffensive zur Steigerung der Trenngenauigkeit in der burgenländischen Abfallwirtschaft

Die getrennte Erfassung von Abfällen und Altstoffen und deren größtmögliche Rückführung in den Stoffkreislauf ist eines der Grundziele der ökologischen Abfallwirtschaft. Um eine möglichst effiziente Umsetzung dieser...mehr »

Kreative Umweltideen von Schulen für Schulen

Im Juni 2011 wurde vom BMV ein EU-Projekt, gemeinsam mit dem slowakischen Abfallverband ZOHZO, mit Sitz in Samorin, gestartet. Der BMV agierte dabei als Lead-Partner. Ziel dieses Projektes war ein Know-How-Transfer zwischen der...mehr »

Neuer Obmann-Stellvertreter beim Burgenländischen Müllverband

Bgm. Josef Korpitsch folgt auf LAbg. Mag. Werner Gradwohl. Die Müllgebühren werden zum 12. Mal in Folge nicht erhöht. Diese Beschlüsse wurden bei der BMV-Vollversammlung 2014 gefasst. Der Burgenländischen Müllverband (BMV) hielt...mehr »

Qualitäts-Offensive bei Biomüll und Altpapier

Steigende Fehlwurfmengen erschweren im Burgenland zunehmend die Verwertung bei den Fraktionen Biomüll und Altpapier. Eine Beratungs- und Informationsoffensive des BMV soll Abhilfe schaffen. Die Verursacher werden in Hinkunft die...mehr »

Goldene Mistkäfer verliehen

Am 13.05.2014 wurden in der HLW Pinkafeld die „Goldenen Mistkäfer“ für besondere Leistungen im Bereich der burgenländischen Abfallwirtschaft verliehen. Die Auszeichnungen gingen an die HLW Pinkafeld, die Neue Mittelschule...mehr »

 
<< Erste < Vorherige Seite 1 Seite 2 Seite 3 Seite 4 Seite 5 Nächste > Letzte >>