Alles über
Müllvermeidung
und Abfallentsorgung
auf Knopfdruck

Aktuelles

Tag der Nachhaltigkeit und der Kreislaufwirtschaft in der BMV-UDB Zentrale in Oberpullendorf

Unter dem Motto „Rund geht´s“ waren alle Burgenländerinnen und Burgenländer von der Unternehmensgruppe BMV-UDB und der verantwortlichen Landesrätin Mag.a Astrid Eisenkopf zu einem „Tag der offenen Tür“ in die Zentrale der bgld....mehr »

ARA4kids Recyclingtag im Burgenland

Spielerische Umweltbildung für rund 240 Kinder

Am 13. Juni drehte sich in Oberpullendorf alles um den richtigen Umgang mit Abfall. Im Rahmen der Initiative ARA4kids, die Kindergarten- und Volksschulkinder spielerisch an Themen...mehr »

Goldene Mistkäfer verliehen

Am 17.05.2017 wurden in der Jubiläumshalle in Klingenbach die „Goldenen Mistkäfer“ für besondere Leistungen im Bereich der burgenländischen Abfallwirtschaft verliehen. Die Auszeichnungen gingen an den Kindergarten St. Martin an...mehr »

Steigerung der Trennqualität als Grundlage für eine nachhaltige Kreislaufwirtschaft

Im Rahmen einer umfassenden Kampagne, die alle Bereiche der bgld. Abfallwirtschaft berücksichtigt, sollen hier nachhaltige Verbesserungen erzielt werden.

 

Umweltschutz und Abfallwirtschaft haben bei uns im Burgenland einen...mehr »

Der BMV baut sein Service für die bgld. Gemeinden aus.

Die Müllgebühren bleiben trotzdem unverändert. Der Burgenländische Müllverband (BMV) hielt seine Vollversammlung am 3. Dezember 2016 im Kulturzentrum Oberschützen ab. Eine erfreuliche Nachricht gibt es für die Kunden des BMV:...mehr »

Flächendeckendes Netzwerk an Re-Use-Shops im Burgenland

Das Re-Use-Netzwerk Burgenland wurde in den Sommermonaten um drei neue Standorte erweitert. Mit den neuen Shops in Oberpullendorf, Oberwart und Rudersdorf verfügt das Burgenland nun über ein flächendeckendes System an Re-Use...mehr »

Wettbewerb „Nachhaltig gewinnen“

Das Bund-Bundesländer-Netzwerk „Green Events Austria“, hat den Wettbewerb „nachhaltig gewinnen!“ ins Leben gerufen und zeichnet nachhaltig gelungene Veranstaltungen im Bereich Kultur, Sport sowie Dorf/Stadt aus und ab 2016/17...mehr »

Die Re-Use-Box ist da!

Die Re-Use-Aktivitäten im Burgenland werden um einen wichtigen Baustein erweitert.Viele im Grund noch brauchbare Gegenstände wie Haushaltsartikel, Kinderspielzeug oder Elektrogeräte werden in den Abfallsammelstellen der bgld....mehr »

Richtige Sammlung und Entsorgung von Lithium-Akkus

Die Elektroaltgeräte-Koordinierungsstelle (EAK), die ARGE Abfallwirtschafts-verbände und der Burgenländische Müllverband (BMV) rufen zur richtigen Handhabung auf und informieren über die sachgemäße Sammlung und Entsorgung von...mehr »

 
<< Erste < Vorherige Seite 1 Seite 2 Nächste > Letzte >>